Dr. med. Mathias Wenger

Adresse:

Schöntalweg 5
8546 Islikon

Tel 052 369 21 00  |  Fax 052 369 21 10
praxis.islikon@schlossberg-aerzte.ch

 

Sprechstundenzeiten

Mo. 08.00 – 11.45 und 14.00 – 17.00 Uhr
Di.   nur nach Absprache, da Visite
Do. 08.00 – 11.45 Uhr

Dienstagvormittag: Visite in Alters- und Pflegeheimen

Curriculum vitae
1982 Studium an der Universität Zürich mit Staatsexamen
1983-1988 Chirurgie, Orthopädie, Radiologie, Gynäkologie und Innere Medizin Kantonsspital Frauenfeld
1989-1990 Innere Medizin Medizinische Poliklinik Universitätsspital Zürich
1991 Eintritt in die Hausarztpraxis von Dr. H. Schmid-Lenhard und Gründung des Schlossberg Ärztezentrums
2006-2014 Kantonsarzt Stellvertreter und Kantonsarzt Thurgau
2014 Rückkehr ins Schlossberg Ärztezentrum und Aufbau der ersten „Satellitenpraxis“ des Schlossberg Ärztezentrums mit Standort Gachnang-Islikon
Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Grundkenntnisse in Italienisch

Promotion:

1982 an der urologischen Universitätsklinik Zürich (Prof Mayor)

Fähigkeitsausweise:

Betriebsarzt SGARM, Verkehrsmedizin
Fähigkeitsausweis Praxislabor KHM
Fähigkeitsausweis dosisintensives Röntgen

Mitgliedschaften:

Schweizerische Ärztegesellschaft (FMH)
Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM)
Schweizerische Gesellschaft für Arbeitsmedizin (SGARM)
Swiss Society of Aviation Medicine (SSAVmed)
Ärztegesellschaft Thurgau
Ärztenetz Thurgau (Managed care)
Thurgauer Grundversorgerverein
Frauenfelder Ärzteverein

Mandate

Vertrauensarzt des Bundesamtes für Zivilluftfahrt
Vertrauensarzt des Bundesamtes für Verkehr
Vertrauensarzt des Strassenverkehrsamtes Thurgau
Vertrauensarzt der Kantonspolizei Thurgau
Vizepräsident des Standesrates der FMH
Vorstand und Ausschussmitglied Krebsliga Thurgau
Mitglied des Stiftungsrates und Mitglied des Anlageausschusses der Pro Medico Pensionskasse
Lehrpraktiker für ambulante Innere Medizin

Privat:

Wohnhaft bin ich in Frauenfeld. Fitnesstraining, Rennvelo, Bike, Rudern und alle möglichen Wintersportarten mache ich um meine körperliche Gesundheit zu erhalten. Musik, Museumsbesuche und Pflege von Freundschaften geben mir den nötigen geistigen Ausgleich.