Dr. med. Kathrin Sell

Adresse:

Bahnhofstrasse 61
8500 Frauenfeld

Tel 052 728 40 44  |  Fax 052 728 40 50
praxis.siegenthaler@schlossberg-aerzte.ch

Telefonzeiten

Mo – Do          08.00 – 11.00 Uhr und 14.00 – 16.30 Uhr
Freitag             08.00 – 11.00 Uhr

Sprechstundenzeiten

Montag            13.15 – 16.30 Uhr
Dienstag          keine Sprechstunde
Mittwoch         08.30 – 11.30 Uhr
Donnerstag     keine Sprechstunde
Freitag              08.15 – 11.15 Uhr

A. Andri

A. Andri

MPA

Von Niederhäusern Daniela

D. von Niederhäusern

MPA

Curriculum vitae

1978 wurde ich in Leipzig/D geboren und wuchs in Erfurt auf. Nach dem Abitur begann ich 1997 das Medizinstudium in Jena, das ich im Jahr 2004 abschloss. Während des Studiums besuchte ich ein Praktikum im Paracelsus-Spital Richterswil und hatte die Möglichkeit, die Gesundheitsversorgung der Schweiz und die hiesige medizinische Ausbildung kennenzulernen. Nach Erlangung der Approbation als Ärztin begann ich die Assistenzarztausbildung in der geriatrischen Abteilung in Erfurt.

Seit 2005 lebe ich in der Ostschweiz und absolvierte meine Ausbildung zum FMH ‚Allgemeine Innere Medizin‘ in den folgenden Einrichtungen: Geriatrisches Kompetenzzentrum St. Gallen (Geriatrie), Spital Wattwil (Innere Medizin), Spital Flawil (Chirurgie) und Psychiatrische Klinik Wil (Gerontopsychiatrie, Suchtstation und Akutpsychiatrie). Nach Abschluss der Facharztausbildung arbeitete ich im SWICA-Gesundheitszentrum Zürich Oerlikon und im Santémed-Gesundheitszentrum Frauenfeld.

Ich bin in einem niedrigen Teilzeitpensum tätig. Dadurch lässt sich der Beruf gut mit der Familie verbinden.

Sprachen:

Englisch, Russisch und Italienisch (Anfängerniveau)

Promotion:

Synthetische Inhibitoren der Komplementenzyme C1r und C1s

Fähigkeitsausweise:

Akupunktur (ASA)
Ultraschall Abdomen SGUM

Mitgliedschaften:

Frauenfelder Ärzteverein
Kantonale Ärztegesellschaft Thurgau