Dr. med. Darius Gilani

Adresse:

Bahnhofstrasse 61
8500 Frauenfeld

Tel 052 728 40 47  |  Fax 052 728 40 50
praxis.gilani@schlossberg-aerzte.ch

Sprechstundenzeiten

Montag bis Mittwoch     07.30 – 11.30 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr

Donnerstag                       keine Sprechstunde

Freitag                                09.00 – 13.00 Uhr

Telefonzeiten

Montag bis Mittwoch        08.00 – 11.30 Uhr und 13.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag                          keine Sprechstunde

Freitag                                  09.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Medikamentenbestellungen bitte online tätigen.
Die Telefonzeiten können von den Sprechstundenzeiten abweichen.

A. Reimann
A. Reimann

MPA

Porcella Adele
A. Porcella

MA

L. Krucker
L. Krucker

MPA

Curriculum vitae

Geboren wurde ich 1974 in Basel. Die Matura absolvierte ich in Altdorf, wo ich ein katholisches Internat besuchte. Das nachfolgende Medizinstudium schloss ich 2002 an der Universität Basel ab und arbeitete anschliessend als Assistenzarzt 2 Jahre auf der inneren Medizin (Bürgerspital Solothurn und Spital Niederbipp), 1 Jahr auf der Chirugie im St. Claraspital Basel und 1 Jahr auf der Rheumatologie im Bethesda Spital Basel. Dazwischen arbeitete ich bereits 1 Jahr in einer Hausarztpraxis in Emmenbrücke. Desweiteren erlernte ich auch die Ultraschalluntersuchungstechnik sowie die Manualtherapie.
Den Facharzt der Allgemeinmedizin erlangte ich Ende Juni 08.
Aus familiären Gründen bin ich nach Frauenfeld gezogen, wo ich mit Freude seit Mitte Juli 2008 im Schlossberg Ärztezentrum als Grundversorger und Partner tätig bin. Im Jahre 2009 durfte ich die Betreuung der Patienten des altershalber zurückgetretenen Frauenfelder Hausarztes Hans Jürg Wegmann übernehmen.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Promotion:

2002 Wirkung von Lorsartan und Amlodipine auf QT-Dispersion, Blutdruck und Linksventrikulärer Hypertrophie

Fähigkeitsausweise:

Sonographie
Manuelle Medizin
Praxislabor
Sachkunde für dosisintensives Röntgen

Mitgliedschaften:

Aerztenetz Thurgau (Managed care)
Thurgauer Ärztegesellschaft
Frauenfelder Ärzteverein
Thurgauer Grundversorgerverein
FMH

Mandate:

Lehrpraktiker für ambulante Innere Medizin
Lehrarzt für Hausarztmedizin Universität Bern
Institutionsarzt Kartause Ittingen

Privat:

Ich wohne mit meiner Familie in Frauenfeld. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport (Fussball, Tennis, Volleyball und Inline Skating). Zudem halte ich mich gerne in der freien Natur auf, wovon es im wunderschönen Kanton Thurgau reichlich gibt.